Mehrflächenturnier 21.03.2021

 Informationen zum

MFT im Rahmen des P’Cup 2021

Liebe Paare und Betreuer,

wir freuen uns, dass Ihr euch trotz der schwierigen Situation zum P’Cup 2021 angemeldet habt. Die notwendigen Infos, sowie die Infos zum Präventionskonzept sind im Anhang ebenfalls dabei. Wir bitten vorab um Verständnis, dass wir sehr genau planen müssen, euch Slots vorgeben und einen ziemlich komplexen Zeit- und Flächenplan für euch haben…“COVIDWirDankenDir“ 😉

  • Garderobensituation:
    Bitte nach Möglichkeit komplett gestylt und geschminkt kommen. Es gibt in der Halle zugewiesene Garderoben nach Klasse, die zum Umziehen genutzt werden können.
    Der Aufenthaltsbereich der Paare ist in der Halle in einem eigenen Bereich. Dort gibt es auch einen Kleiderständer, um eure Sachen mitzunehmen.
  • In den Gängen, beim Betreten, Bewegen in der Halle und beim Zuschauen FFP2 Maskenpflicht – Keine Maskenpflicht beim Tanzen und außerhalb der Halle
  • Bitte achtet auf die Abstände zu klassen- und haushaltsfremden Personen
  • “Aufwärmen” LEIDER in den Gängen nicht möglich
  • Das Startgeld beträgt 15,-€ pro Paar
  • ÖTSV Ausweise und vorbereitet ein A4 Zettel mit Namen, Adresse, Telefonnummer und Mailadresse bitte beim Check-in mitnehmen. Dazu braucht jeder Tänzer und Betreuer eine offizielle Testbestätigung, die nicht älter als 48h sein darf. KEINE SELBSTTESTS, SCHULTESTS ODER ÄHNLICHES. (Testung in der Halle vor Ort möglich)
  • Bitte die Check-in Blockzeiten einhalten, bitte nicht früher als ca.45 min vor Klassenbeginn kommen!
  • Betreuerpässe für €15/Stk. direkt beim Check-in erhältlich. Auch für die Betreuer einen A4 Zettel mit Namen, Adresse, Telefonnummer und Mailadresse mitnehmen.

Zeitplan:

Es tut uns leid, dass wir den Zeitplan erst sehr knapp liefern können, aber durch:

  • die COVID-Verordnung
  • das COVID Präventionskonzept
  • die Maximierung der gleichzeitig in der Halle befindlichen Aktiven (100)
  • die 29! Doppelstarts
    ..

haben wir einfach länger gebraucht, und versucht Alles und Allen recht zu machen – das ist ja schon unter „normalen“ Umständen fast unmöglich😉.

1 Doppelstart ist leider nicht möglich, wir bitten die Betroffenen um Entschuldigung im Voraus.
Sieger und Aufsteiger Mittanzen in der nächsten Klasse wird auch nicht möglich sein.

Zur Siegerehrung bitten wir immer nur die Plätze 1-3.

 

Check-in Zeiten:  
BLOCK 1 AB 09:15
BLOCK 2 AB 12:15
BLOCK 3 AB 15:30

ZEITPLAN:

Für weitere Fragen oder Wünsche bitte einfach an uns wenden – Turnier@fcponline.at – Viel Erfolg und Spaß beim P’Cup 2021!

FCP Organisations Team

 

Auszug aus dem Covid-Präventionskonzept:

..[  ]

Veranstaltungsflächen, Flächennutzung und -gestaltung

Bei der Anreise mit PKWs können die, der Halle umliegenden, Parkplätze genutzt werden. Vor der Halle wird eine Sammelzone für Aktive eingerichtet. Es werden Markierungen zur Einhaltung des Sicherheitsabstandes angebracht. Hierbei wird auf die Trennung der Aktiven von den anderen geachtet. MitarbeiterInnen werden hierbei abgestellt, um für die korrekte Vorgangsweise, Trennung und Registrierung zu sorgen.

Der Ein- und Auslass erfolgt ebenfalls getrennt und nach Zeitstaffel. Die Trennung bleibt auch während und nach der Veranstaltung durch räumliche Trennung aufrecht. Es kommt daher nie zu einem Kontakt zwischen den Aktiven untereinander. Wertungsrichter und Mitarbeiter der Veranstaltung betreten die Halle ebenfalls über einen eigenen Eingang und gehen dann zu dem ihnen zugewiesenen Arbeitsplatz (Wertungsrichter-Loge, Büro, …). Mitarbeiter der Veranstaltung haben sodann auch einen von den Aktiven getrennten Aufenthaltsraum/Aufenthaltsbereich.

Für Aktive wird es getrennte Garderoben geben. Hierbei hat am Samstag (Formationsturnier) jedes Formationsteam eine eigene Garderobe und kommt nicht mit den anderen Teams in Kontakt.
Rund um die Tanzfläche werden eigene Aufenthaltsbereiche durch Markierungen eingeteilt in diesen sich die Teams aufhalten dürfen bzw. müssen. Jedes Team hat etwa 3-4 m Abstand zum nächsten Team. Insgesamt stehen etwa 1000m2 für 100 Personen Gesamtfläche zur Verfügung.

..[  ]

Hygienemaßnahmen am Veranstaltungsgelände

Allgemeine Hygienemaßnahmen

  • Einlass nur gegen Vorlage eines negativen Covid-Test (PCR, oder Antigentest), nicht älter als 48 Stunden. Alternativ kann eine ärztliche Bestätigung über eine in den letzten 6 Monaten vor dem Eintritt zu der Veranstaltung erfolgte und zu diesem Zeitpunkt aktuell abgelaufene Covid-Infektion, oder über neutralisierende Antikörper für einen Zeitraum von 6 Monaten vorgelegt werden.
  • Zusätzliche Möglichkeit einer Covid Antigentestung vor Ort, durch medizinisches Fachpersonal. (verantwortlich – Frau Dr. Stephanie Winter, COVID-19-Beauftragte)
  • Messungen der Temperatur beim Betreten der Halle
  • Aktive Nachfrage der TN nach Symptomen.
  • Einhaltung der Abstandsregeln durch getrennte Umkleide, bzw. Aufenthaltsbereiche, bzw. Abstandsmarkierungen.
  • Tragen von FFP2 Masken (ohne Auslassventil), oder höherwertig. Zusätzlich werden für Notfälle (bspw. ein gerissenes Gummiband) vom Veranstalter Ersatzmasken bereitgestellt.
  • Anleitung zum regelmäßigen, korrekten Händewaschen
  • Ein regelmäßiges Durchlüften der Veranstaltungshalle wird durch die vorhandene Lüftungsanlage gewährleistet.
  • Eigens vor Ort durch die Covid-Beauftragten unterwiesene Personen werden als Ordner abgestellt, die zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen Hilfestellung leisten.

Spezifische Hygienevorgaben

  • Sämtliche Aktiven werden spezifische Aufenthaltsbereiche (Garderoben mit angeschlossenen Toiletten und Waschräumen und Wartebereiche um die Tanzfläche während der Veranstaltung) zugewiesen. Diese sind voneinander entweder räumlich oder durch gut sichtbare Markierungen getrennt.
  • Während der gesamten Veranstaltung muss jeder, der sich in der Halle aufhält, eine FFP2 Maske (ohne Auslassventil), oder eine höherwertige Maske tragen.
  • Nach jeder Gruppe sind laut Zeitplan folgende Bereiche zu reinigen, bzw. zu desinfizieren:
    • Sämtliche Garderoben, samt der zugehörigen Toilette- und Duschanlagen
    • Sämtliche weiteren Toilettenanlagen
    • Sämtliche Türgriffe
    • Sämtliche Handläufe und Geländer
    • Die Tanzfläche und die Wartebereiche (mittels Besen)
  • Die Durchführung der Reinigung jedes einzelnen Bereiches ist zum jeweiligen Zeitpunkt im aufliegenden Reinigungsplan zu dokumentieren.
  • Während der Veranstaltung wird keine Kantine betrieben.

Hygienemaßnahmen bei Stellproben und während der Veranstaltung

  • Sportler dürfen, während sie sich auf der Tanzfläche aufhalten, ihre FFP2 Maske ablegen. Gleiches gilt für sie am Weg vom jeweiligen Aufenthaltsbereich zur Tanzfläche und zurück.
  • Der Turnierleiter darf während der Mikrofonansagen die FFP2 Maske abnehmen.